Kundenstory: Klassische Moderne

Das Fertighaus von Haas

zurück

Bauen mit Vertrauen

Im steirischen Donnersbachwald, unweit von Schladming gelegen, hat sich die Familie Wölfler mit Haas Fertigbau ihr Traumhaus gebaut. Das Fertighaus wurde individuell nach den Vorstellungen der Bauherren geplant. Schon im Vorfeld haben die Haas-Spezialisten die Familie in allen Belangen des Hausbaues unterstützt.

″...darum ein Haus von Haas″

Die Anforderungen an das zukünftige Heim von Nicole und Kurt Wölfler waren vielfältig, aber genau spezifiziert: Ausreichend Wohnraum für die Familie mit zwei Kindern. Dazu sollte ihr Haustraum auch einen Keller besitzen, um genügend (kühlen) Stauraum zu haben.

Die in der Gegend traditionelle Dachform mit Satteldach und Halbschopf war von der Gemeinde vorgeschrieben. Dennoch wollten die Bauherren für ihren Haustraum ein modernes Aussehen.

Da die Familie außerdem über ausreichend Brennholz verfügt, war eine Heizung auf Holzbasis sinnvoll. Diese sollte in der warmen Jahreszeit eine Solaranlage unterstützen – und Geld sowie Heizenergie sparen.

Umfassendes Service vor Baubeginn

Mit den Spezialisten von Haas Fertigbau, allen voran Horst Hüttenmaier vom wohn4you-Vertriebsbüro Liezen, wurden bereits im Vorfeld alle Herausforderungen in Sachen Finanzierung und Förderungen gemeistert. Danach wurde das Haus von den Haas-Planern individuell nach den Wünschen der Familie Wölfler gestaltet. Durch die realistische 3D-Visualisierung konnten sich die Bauherren ein exaktes Bild von ihrem zukünftigen Haas Fertighaus machen, bevor noch ein Baufahrzeug auf ihrem Grundstück zu arbeiten begann.

Ausgezeichnete Qualität zu leistbarem Preis

»Steirische Handwerksqualität, wie es Haas Fertigbau bietet, war uns bei unserem Haus wichtig“, erläutern Kurt und Nicole Wölfler, warum sie auf Haas Fertigbau setzten. »Und natürlich auch das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis«, fügen sie schmunzelnd hinzu.

Ihr Haus verfügt nun über eine Holzvergaserheizung mit Pufferspeicher, dazu eine Solaranlage mit 17 m², die in den sonnenreichen Tagen das Warmwasser aufbereitet und Geld sowie Heizenergie spart. Auf 125 m² Wohnnutzfläche plus Keller hat sich die Familie Wölfler in Donnersbachwald ihren Haustraum erfüllt. »Unser Haus – unser Traum!«, ist sich die Familie einig.

Zurück

Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um Ihren Besuch effizienter und benutzerfreundlicher zu machen. mehr ...