50 Jahre Haas - Jubiläumsfeier

Musiker bei der Haas 50 Jahre Jubiläumsfeier

zurück

Haas Fertigbau feiert 50-jähriges Firmenjubiläum

Ein halbes Jahrhundert gehört gefeiert! Am 11. Juni 2022 fand zum 50-jährigen Firmenjubiläum von Haas Fertigbau die große Jubiläumsfeier am Werksgelände in Großwilfersdorf statt. Zur Feier mit vielseitigem Rahmenprogramm inklusive Ehrungen waren zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft sowie Vertreter der Presse geladen.

Haas Jubiläumsfeier

Am 11. Juni 2022 feierten wir von Haas Fertigbau unser 50-jähriges Bestehen. Neben unseren MitarbeiterInnen nahmen auch zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft teil, darunter Landesrätin MMag.a Barbara Eibinger-Miedl, Mag. Christian Murhammer vom Österreichischen Fertighausverband, DI Christian Tippelreither vom Holzcluster Steiermark, Mag. Brigitte Marold von der Wirtschaftskammer Steirmark, Mag. (FH) Gerald Ruckenstuhl von der Raiffeisen-Landesbank Steiermark sowie Bürgermeister Franz Zehner aus Großwiflersdorf.

Eröffnet wurde das Fest mit einer Begrüßung durch die Geschäftsführer Stefan Theissl und Robert Frischer. Um die 50 Jahre gekonnt Revue passieren zu lassen, wurde im Anschluss zum Auftakt ein Video von Zeitzeugen gezeigt. Nach Ansprachen von Wirtschaftslandesrätin Eibinger-Miedl und Großwilfersdorfer Bürgermeister Franz Zehner ging es an die Übergabe der Auszeichnungen und die Ehrungen der MitarbeiterInnen.

Von Bezirksgruppenobmann Christian Sommerbauer von der Wirtschaftskammer wurde Haas Fertigbau der Julius-Raab-Award übergeben sowie von Obfrau Monika Zechner die Auszeichnung für unternehmerische Leistung. Zudem wurden 51 langjährige MitarbeiterInnen geehrt, die bereits 20, 25, 30, 35 und 40 Jahre im Unternehmen tätig sind sowie Lehrlinge, die die Lehrabschlussprüfung in unserem Unternehmen abgeschlossen haben.

Im Anschluss ging es an die Eröffnung des Buffets inklusive Übergabe der Geburtstagstore an Seniorchef Xaver Haas. Musikalische Umrahmung gab es von den Überraschungsgästen die Stoakogler. Zudem konnten alle MitarbeiterInnen bei der Tombola ihr Glück versuchen.

Haas feiert 50 Jahre

Haas Fertigbau baut seit 50 Jahren Fertighäuser. Die Realisierung von Fertigbauten ist der größte Geschäftsbereich. Doch Haas ist mehr als nur Haas Familienhaus. Im Laufe von fünf Jahrzehnten entstand ein Unternehmen, mit dem moderne landwirtschaftlichen Gebäude, Reitsportanlagen, mehrgeschossige Wohnungsbauten und komplexe Dachkonstruktionen aus Holz realisiert werden. Am Standort in Großwilfersdorf werden pro Jahr etwa 250 Fertighäuser und 400 landwirtschaftliche Bauten und Mehrfamilienhäuser errichtet.

Seit seiner Gründung vor einem halben Jahrhundert hat sich das Familienunternehmen Haas in der Fertigbaubranche einen Namen gemacht und durch die Abwicklung tausender Bauvorhaben eine sehr hohe Markenbekanntheit erlangt und das gibt dem Kunden Sicherheit und Vertrauen.

So freuen wir uns auf weitere ereignisreiche und innovative 50 Jahre Firmengeschichte und hoffen auf zahlreiche spannende Projekte!

Ihr Team von Haas Familienhaus

Zurück