Haas ist Sponsor der Special Olympics 2022

Zwei Schwimmerinnen bei den Special Olympics

zurück

Vom 23. bis 28. Juni 2022 finden die 8. Nationalen Special Olympics Sommerspiele im Burgenland statt.

Die Vorbereitungen für dieses besondere Sportfest, das unter dem Motto „Gemeinsam für ein Lächeln“ steht, laufen bereits auf Hochtouren. Zu Gast werden 1.800 Sportlerinnen und Sportler mit intellektueller Beeinträchtigung sein. Wir von Haas Fertigbau sind stolz, diese Veranstaltung unterstützen zu dürfen.

Die beiden Bezirksstädte Oberwart, Pinkafeld, sowie die Gemeinden Stegersbach und Parndorf werden die Schauplätze für sportliche Höchstleistungen und emotionale Momente sein. Erwartet werden nicht weniger als rund 1.800 Sportlerinnen und Sportler sowie 600 Trainer und Trainerinnen aus ganz Österreich, teilnehmen werden auch einige kleinere internationale Delegationen. Im ehrenamtlichen Einsatz werden dazu noch ca. 800 Volunteers stehen.

An vier Bewerbstagen kommen insgesamt 15 Sportarten (plus Volleyball als Trainingscamp) zur Austragung. In Oberwart werden Fußball, Judo, Powerlifting (Gewichtheben), Radsport, Schwimmen, Stocksport, Tanzsport, Tennis, Tischtennis, Boccia, MATP (Motor Activity Training Program - Sportprogramm für Menschen mit hohem bzw. höchstem Förderbedarf) in Szene gehen, die Leichtathletik-Bewerbe werden in Pinkafeld stattfinden. Die Medaillenentscheidungen im Reitsport und Golf fallen in Stegersbach, Parndorf wird Host für den Bowling-Wettkampf sein.

Zusätzlich dürfen sich Teilnehmer wie Besucher auf ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Eröffnungs- und Schlussfeier, dem traditionellen Torch Run (Fackellauf), kulturellen Sidevents und hunderten Siegerehrungen freuen.

Wir von Haas Fertighaus freuen uns als Sponsor auf den Start der Sommerspiele und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern alles Gute und viel Spaß.

Zurück